Der Schützenzug des Corps der Neusser Schützenlust 1864/1950 - Marsch-mer-loss
Herzlich Willkommen bei den "Marsch mer loss"
Pressemitteilung vom 01.12.2006

Die NGZ-Fotoschützen
Marsch mer loss Preisträger beim NGZ-Fotowettbewerb
vom 01.12.2006

Auszug: Neuß Grevenbroicher Zeitung, November 2006
Kirmes, Kirmes du des Neussers Freud und Lust! "Kirmes, Kirmes, du des Neussers Freud und Lust!"

So lautete der Claim des ersten NGZ-Fotowettbewerb zum Neusser Bürger-Schützenfest 2006.




Zum Neusser Schützenfest hatte die NGZ zu einem Foto-Wettbewerb aufgerufen, an dem sich 45 Neusser mit 169 Bildern rund ums Heimatfest beteiligt haben.
Aus den vielen Fotos hatte die Jury fünf Preisträger-Fotos und einen Sonderpreis ausgewählt. Die Jury bestand aus Teilnehmern des „Arbeitskreises Schützenfest“, den Komitee-Mitgliedern, Vertretern des Rheinischen Schützenmuseum, dem Neusser Presseamtleiter, dem Geschäftsführer der Neusser Agentur H1, sowie des Dorint Hotel Direktors
und der Chefin vom Dienst der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

Die Foto-Gewinner, u.a. Leutnant Frank Essing, erhielten Ihre Preise im Schützenmuseum, wo Ihre Fotos, und andere ausgewählten Schützenfestbilder, darunter auch das Nonnenfoto - siehe Artikel hier, in einer Ausstellung gezeigt wurden.
Vor allem die ausgestrahlte Lebensfreude beim Schützenlustzug „Marsch mer loss“ während des Wackelzuges am Dienstagabend überzeugte die Jury und prämierte das Foto im 16:9 Format zum dritten Preisträger des Wettbewerbs.

Auszug: Neuß-Grevenbroicher Zeitung, Ausgabe 01. Dezember 2006
Auszug: Neuß-Grevenbroicher Zeitung, Ausgabe 01. Dezember 2006
Original Bild von Hermann Essing
Original Bild von Hermann Essing

Von den Schützen "Marsch mer loss" ein herzliches Dankeschön an den Fotografen Hermann Essing für das gelungende Foto und für unseren Mann der Presse Frank Essing ein dreifaches:
MARSCH!... MER LOSS! MARSCH!... MER LOSS! MARSCH!... MER LOSS!!!


Preisübergabe an die Gewinner des Ngz-Wettbewerbs

Auszug: Neuß-Grevenbroicher Zeitung, Ausgabe 02. Dezember 2006
Auszug: Neuß-Grevenbroicher Zeitung, Ausgabe 02. Dezember 2006

Frank Essing (zweiter von links) bekam für den 3. Preis zwei Tageskarten für die Jever-Skihalle..., sodann Ski-Heil!

Übrigens: Das Siegerfoto, der vor dem Regenguss Schutz suchenden Hubertusschützen, hatten Oberleutnant Jörg Gross und Schütze Ralf Schätzer auch im "Kasten", aber wurden dort nur´ne Dateileiche.
Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal!?
Artikel: Frank Essing, Neuss
nach oben gehe nach oben

© copyright 2004 Marsch-mer-loss | | Disclaimer | Impressum
gehe zur Startseite ...