Der Schützenzug des Corps der Neusser Schützenlust 1864/1950 - Marsch-mer-loss
Herzlich Willkommen bei den "Marsch mer loss"

Gesamthits:
Hits heute:
Hits gestern:
User Online:


Login zur Statistik
Powered by Jambor
News vom 12.06.2006

Erste Worte unseres neuen Schützenkönigs 2006
Frank Wudtke - Frank der I.

Frank Wudtke - Frank I. 2006 ...ich wachte auf - Deutschland gewann das Endspiel gegen Togo und ist Weltmeister !!. Die aktuelle Presse führte mich jedoch ganz schnell wieder in die Realität zurück.
Dann erinnerte ich mich wieder was geschehen war. Ich schaute bei sengender Hitze und großem Durst, erneut durch das Zeiss-Okular einer gebrauchte aber noch funktionstüchtigen NE-2006. Der rote Punkt tanzte auf dem im grellen Sonnenlicht leuchtend weiß erscheinenden Zielobjekt. Ich sah die Panik im Auge des hölzern wirkenden Vogels ... drückte ab und sah wie dieser taumelnd vom Himmel stürzte. Dann nahm ich nur noch Menschen wahr die auf mich zuliefen und es verließ mich die Erinnerung. Ich schlug erneut die Zeitung auf, suchte fand aber nichts das dieses alles so betätigte und verwarf den Gedanken als schöner, aber unrealistischer Traum, wie auch ein Weltmeistersieg Deutschlands.

Erst nach einstündiger ergebnisloser Suche nach meinem Fahrzeug heute Morgen kam mir doch der Gedanke, dass wir zwar nicht Weltmeister sind und es wahrscheinlich auch nicht werden, jedoch das das andere doch war sein könnte. Stürzelberg erinnerte ich mich nun, hieß der Ort an dem es passiert sein sollte.
Ich machte mich in früher Morgenstund auf den Weg. Die Straßen waren recht gut - wohl von den Römern - gepflastert so fiel es mir nicht
allzu schwer diesen, doch von Novesia recht weit entfernten und kaum in den Karten verzeichneten Ort Stürzelberg zu erreichen. Fahnen in den Farben des Königreichs zierten an diesem Morgen des Wochenanfangs die Häuser, Menschen eilten mit freudigen Gesichtern zu Ihren Fuhrkarossen oder unterhielten sich aufgeregt auf der Straße.
Der Blick vom Festungswall bei Stürzelberg auf den darrunterliegenden Ort
des Geschehens rief weitere Erinnerungen wach und die Gewissheit wuchs das es wahr war was geschehen ist. In meinem Fuhrgerät aus dem nahen Colonia lagen noch die unsäglichen Überreste des Vogels und die Schatulle der Königskette.

Frank Wudtke - Frank I. 2006 Jetzt erinnere ich mich an alles. Es ist wahr ich bin der neue Zugkönig der Marsch-mer-loss. Ich freue mich sehr, dass das Schicksal mich bestimmt hat, für dieses kommende Jahr euer König zu sein. War es mir doch zuvor nicht vergönnt bei dem Schießen auf Kopf, Flügel und Schw... die damit verbundenen Ehren der Verleihung der ersten Ritter-Orden zu erlangen. Da hatten Ritter Ralf und Ritter Franco die unmittelbar vor bzw. nach mir geschossen haben diese Ehrungen errungen.
Im Nachhinein habe ich vom Schießmeister erfahren das wir bei der Anzahl der Schüsse mit 74 (ohne Rumpf) und abschließend mit 116 gesamt - jeweils richtig Spitze waren.
Wir haben hier deutlich die Ehre der "Marsch-mer-loss" gegenüber den "Echte Frönde" verteidigen können, bei denen nur die Frauen besser abschnitten und alle Preise abräumten. Gratulation an die gesamte Ritterschaft und alle Schützen für die tolle Leistung.

Ich möchte mich auch als neuer König bei allen Bedanken die mit Ihrem Einsatz zum Gelingen dieser schönen Feier beigetragen haben.
Der Dank gilt auch unserem befreundeten Schützenzug der
"Echte Frönde". Dank auch an Petrus für das schöne Wetter...

Im nachhinein hätte ich es auch schon ahnen können. Oberleutnant , der
hiermit schon für die Regierungszeit als Orakel JörG-Merlin verpflichtet
wird, prophezeite mir das Königsamt in einem vertraulichen Gespräch schon vor Beginn der Festveranstaltung. Danke JörG, hätte ja gar nicht schießen müssen. Wahrscheinlich wäre der Vogel dann von einem verirrten Sektkorken von mir schwer getroffen worden.

So sehe ich es nun als eine meiner ersten Aufgaben würdigende Worte für den alten und scheidenden König JörK I zu schreiben: Ich möchte mich nun hiermit als neuer König, herzlichst bei Dir, dem altehrwürdigen König JörK I. für Deine ausgezeichnete Regentschaft im Schützenjahr 2005/2006 bedanken.
Im noch jungen Schützenzug "Marsch-mer-loss" hast Du als König - der Du auch als allererster König in die Analen des Schützenzuges "Marsch-mer-loss" eingehst - in deiner Regentschaftszeit die Latte für Deine Nachfolger hoch gehangen. So werde ich auf dem aufbauen was Du König JörK I. uns durch Dein Engagement in unseren Schützenzug eingebracht hat und nicht, wie es sonst in der Politik oft üblich ist, alle eingeleiteten Reformen rückgängig machen und ....

Frank Wudtke - Frank I. 2006 Es wird nicht leicht sein den hohen Anforderungen, die mit diesem Amt
verbunden sind, gerecht zu werden. Dennoch werde ich mich nach Kräften bemühen ein gerechter und würdiger König zu sein.
Danke König JörK I. Aber was ist ein König ohne Volk. Deshalb gilt auch der Dank allen Schützen des Marsch-mer-loss Schützenzuges. Ohne den engagierten Einsatz des Einzelnen wäre das Königreich und die Gemeinschaft nicht schon zu solcher Blüte gewachsen. Ich freue mich auf die nun kommende Amtszeit und zähle auf Eure Unterstützung in unserem Bemühen und Streben auch weiterhin die "Besten" in der Bruderschaft Schützenlust zu sein. Freue mich mit euch wieder ein super
Schützenfest im August zu feiern.

Mit einem dreifachen Marsch mer loss
Marsch mer loss
Marsch mer loss
loss loss......

Euer König Frank I.
nach oben gehe nach oben

© copyright 2004 Marsch-mer-loss | | Disclaimer | Impressum
gehe zur Startseite ...